Globart Academy

Konzert

Franz Schubert und SHIH

mit Christopher Hinterhuber, Rainer Honeck

Samstag, 05 Oktober 2019

Beginn:

Ende:

„Ich liebe besonders Bücher, die eine eindrückliche Sprache mit Fantasie und einer durchdachten Form verbinden – hier gibt es sicher Parallelen zur klassischen Musik: Auch da können die besten Einfälle erst ihre Wirkung entfalten, wenn es eine übergeordnete formale Idee gibt", sagte der Pianist Christopher Hinterhuber in einem Interview in „Die Presse“. Das verbindet ihn mit MusikerInnen wie dem Wiener Philharmoniker-Konzertmeister Rainer Honeck, mit dem er gerne auftritt. Hörbar- aber unsichtbar ist er in Michael Hanekes Film "Die Klavierspielerin" zu erleben.
Im Essl Museum hören Sie das Duo mit einem extra für diesen Rahmen maßgeschneiderten Schubert-SHIH Programm.

Rainer Honeck: Violine

Christopher Hinterhuber: Klavier

Holen Sie sich Ihre Tickets Jetzt!