Globart Academy

Stephan A. Jansen

Stephan A. Jansen

"Bildung ist ein menschliches Grundbedürfnis, ist Schönheit, Freude, Genuss. Sich zu bilden heißt die eigene Neugier zu füttern."

Stephan A. Jansen ist Professor für Management, Innovation und Finanzierung wie Leiter des „Center for Philanthropy & Civil Society (PhiCS)“ an der Karlshochschule in Karlsruhe. Er ist zudem Ko-Gründungspartner der Sozietät für Digitale & Soziale Transformation “Das 18te Kamel & Komplizen GmbH” mit Sitz in Berlin, Hamburg und Wien. Zuvor war er Direktor des „Civil Society Center (CiSoC)” an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen/Bodensee, die er von 2003 bis 2014 als Gründungspräsident leitete. 2000/01 Visiting Scholar an der Harvard Business School  sowie Visiting Scholar an der Stanford University 1999, 2010, 2015. Mit seinem neuesten Buch, “Die Befreiung der Bildung” zeigt er bei der GLOBART Academy auf, welches Wissen im digitalen Zeitalter notwendig ist.