Globart Academy

Amadeus Templeton 

Amadeus Templeton 

Cellist, Kulturmanager sowie geschäftsführender Gesellschafter der TONALi GmbH und der TONALiSTEN GmbH. In der Klasse von Prof. Bernhard Gmelin an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg ausgebildet, erhielt er 2005 sein staatliches Diplom. Eine rege Konzerttätigkeit mit Ensembles und Orchestern führte ihn zu namhaften Festivals und Konzerten im In- und Ausland. Er war Stipendiat verschiedenerer Stiftungen und Teilnehmer diverser Meisterkurse. Ideenstifter des Klassikmagazins concerti und Mitbegründer der concerti GmbH, dessen geschäftsführender Gesellschafter er bis 2006 war. Amadeus Templeton ist Gastdozent der Privaten Universität Witten/Herdecke. Er hält Vorträge, leitete Vorlesungen, Workshops, Podiumsdiskussionen und Seminare an Universitäten, Akademien, Musikhochschulen und weiteren Institutionen in Deutschland, Schweiz, Österreich, Russland, China und den USA.