Friedhelm Boschert

Friedhelm Boschert

Dr. Friedhelm Boschert ist Mitgründer und Geschäftsführer des Mindful Finance Institute, Oxford, und Vorsitzender von OIKOCREDIT Austria - eine internationale Genossenschaft welche mit Mikrokrediten gegen die Armut kämpft. Seit 2011 ist er Lektor für „Unternehmensführung“ und „Corporate Social Responsibility“ ("Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung") an der IMC Fachhochschule Krems. Zudem veröffentlichte er 2011 sein Buch „Sich selbst führen. Und dann die anderen“. 

Als zertifizierter Meditations- und Achtsamkeitslehrer, Coach und Berater berät, coacht und trainiert er Führungskräfte. Seine langjährige Erfahrung im Bankwesen und in der Meditationspraxis ermöglicht ihm, auf Basis der Neurowissenschaften, eine Verbindung zwischen Achtsamkeit und guten Entscheidungen in Geld- und Finanzfragen herzustellen.